magnete – sammelaktion

liebe raucher-innen,

wenn ihr selbst zigaretten dreht, benutzt ihr möglicherweise drehpapier-packungen, die einen magnetverschluss enthalten.

das sind wertvolle seltene erden!! geologisch gesehen sind die oft gar nicht so selten, sie wurden nur spät überhaupt entdeckt und ihr abbau geschieht unter meist präkären bedingungen, illegal, zur finanzierung von waffen und mit kinderarbeit.

da gibt es drei möglichkeiten:

  1. rauchen bleiben lassen
  2. anderes drehpapier ohne magneten verwenden
  3. magnete rauspopeln inklusive der kleinen blechplatte auf der anderen seite und an labilstabil schicken! dort werden sie bei den neuen smartphone-hüllen für das fairphone und shiftphone als verschluss verwendet. erhältlich bei: http://www.vireo.de

wenn euch das rauspopeln zu mühsam ist, könnt ihr die leeren packungen auch so schicken. allerdings wird der brief dann dicker. am besten, ihr sammelt eine ganze anzahl magnete und schickt sie dann, das reduziert die portokosten.

ausserdem gibt es noch folgende produkte mit diesen direkt recycelten magneten:

  • zollstock mit eingelassenem magneten am ende, um heruntergefallene schrauben aufzuheben
  • schutzplatten für schraubzwingen, die mit magneten haften

habt ihr eigene ideen zur verwendung der magnete? berichtet davon an labilstabil – vielleicht wird ein produkt daraus!

erhältlich bei: labilstabil

die adresse für sendungen:

labilstabil

rheinstr. 53

77743 neuried-ichenheim

vielen dank im voraus!

Sie wollen ein individuelles Möbelstück?

Atelier

rheinstr.53
77743 neuried


©  All rights reserved. 
Webdesign von Pangoli Team.